Eneuter Punktgewinn für die Herren des 1. Suhler SV 06

Nach den drei wichtigen Punkten im Spiel gegen die SG SV Grün-Weiß Gospenroda, trennte sich unsere 1. Mannschaft nach einem überaus spannenden Ostermontagspiel gegen die Eintracht aus Hildburghausen am Ende mit einem 4:4 Unentschieden.

Damit sammeln die Herren einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt ein.

Pünktlich 15.00 Uhr am Ostermontag ertönte der Pfiff von Schiedsrichter Pierre Leitschuh.

Gleich in Minute acht, kassierte der Suhler SV ein Tor von der Eintracht aus Hildburghausen, die dadurch in Führung gingen. Der Suhler SV zog sofort nach und erzielte nur drei Minuten später durch Paul Zimmermann den Ausgleich.

So ging es bis zum Ausgleichstreffer zum 3:3 in der 77. Minute – geschossen durch Max Jacobs – weiter. Hildburghausen legte vor, der Suhler SV zog nach.

Schützenfest in beiden Halbzeiten

Nachdem die erste Halbzeit mit je zwei Treffern schon torreich endete, ging das Schützenfest in der zweiten Halbzeit weiter. Die zweiten 45 Minuten verliefen insgesamt etwas hitziger. Beide Mannschaften wollten den Sieg nicht hergeben, besonders unsere Kicker nicht, die brauchen jeden Punkt. Es gab gelbe Karten für Suhl und Hildburghausen. Der Suhler SV musste sogar ab der 76. Minute, nach einer gelb/roten Karte, mit einem Spieler weniger auskommen.

Nachdem die Eintracht Hildburghausen dem 1. Suhler SV 06 immer ein Schritt voraus war, eröffnete plötzlich der Führungstreffer für den 1. Suhler SV  in der 83. Minute die Möglichkeit, in diesem Spiel doch noch 3 Punkte abzuräumen. Und dies im Unterzahlspiel. Das Tor fiel direkt nach einem Strafstoß für den Suhler SV.

Etwas unglücklich für unsere Herren, erzielten die Jungs aus Hildburghausen in der 99. Minute das 4:4. So endete das Spiel mit einem Unentschieden und beide Mannschaften gingen mit einem Punkt mehr in der Tabelle nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch. So kann es weitergehen!

Wir laden alle Freunde, Fans und Unterstützer des 1. Suhler SV 06 am kommenden Samstag (07.04.2018), herzlich zu unserem nächsten Heimspiel gegen den FC Sonneberg ein.