F-Jugend holt sich den Sieg beim Juniorenturnier in Themar

Am 18.03.2018 – einem herrlich kalten Sonntag – fand das vorerst letzte Juniorenturnier der F-Jugend des  1. Suhler SV 06 in der Sporthalle an der Mauer in Themar statt, und endete mit einem Platz auf dem obersten Treppchen für den 1.Suhler SV 06.

Aufregender und schöner kann die Hallensaison gar nicht enden.

Cedric, Maxim, Arthur, Aaron, Ferdi, Felix, Phil, Jonas und Moritz sind früh aufgestanden, um an diesem Turnier teilzunehmen. Turnierteilnehmer waren folgende Mannschaften

Die Vorrunde haben unsere Jungs in einer spielerisch anspruchsvollen Gruppe A bestritten. Mit einem 3:1 gegen Heldburg, 1:2 gegen Meeder/Rodach und einem 2:1 gegen Themar I haben unsere Kicker die Vorrunde als Gruppenzweiter abgeschlossen.

Die Mannschaften der SG Meeder/Rodach und des TSV 1911 Themar waren unseren F-Junioren nicht unbekannt. Hatten sie doch im Necon Cup in Hildburghausen, eine schallende 7:2 Niederlage einstecken müssen und im selbst ausgerichteten Nachwuchsturnier in Suhl, nur ein hart erkämpftes 0:0 gegen den TSV Themar erreicht.

Die böse Vorahnung gegen Meeder/Rodach hatte sich glücklicher Weise nicht bestätigt. Es „blieb“ bei einer 1:2 Niederlage. Auch im Spiel gegen Themar konnte sich der 1. Suhler SV 06 leistungstechnisch steigern und so endete die erste Begegnung – es sollten zwei in diesem Turnier werden -mit 2:1 für den Suhler SV.

Mit 6:4 Toren und dem erreichten zweiten Platz, ist der Suhler SV nach Themar I ins Halbfinale eingezogen. Die Mannschaften Dreißigacker und Helba der Gruppe B haben ebenfalls die nächste Runde erreicht.

Somit standen folgende Aufstellungen für die Halbfinals fest.

TSV 1911 Themar I   vs.   SG Helba
SV 01 Empor Dreißigacker   vs.   1. Suhler SV 06

Themar, die bisher durch eine technisch bestechende Leistung ihrer Jungs aufgefallen waren, gewannen das erste Halbfinale mit 2:1. Der 1. Suhler SV musste nach einem nervenaufreibenden Spiel gegen Dreißigacker und einem 1:1 Endstand zum Neunmeterschießen antreten.

Suhler SV qualifiziert sich für das Finale

Drei Schützen jeder Mannschaft standen ungeduldig an der Mittellinie bereit. Moritz, dessen Schuss gehalten wurde und Aaron und Felix mit jeweils einem Treffer. Von Themar wurde der erste Schuss von Cedric gehalten, der Zweite ging daneben und der Dritte wurde dann nicht mehr ausgeführt.

So hieß es zur Freude unserer Mannschaft, der Trainer und der Zuschauer am Ende 3:2 nach Neunmeterschießen für den 1.Suhler SV 06 und damit Einzug in das Finale.

Jetzt hieß es nochmal Vollgas geben. In der zweiten Begegnung des heutigen Tages gegen Themar I, hatte der Suhler SV den Gegner früh gestört und ihre Spielzüge unterbrochen. Dadurch hatte Themar Schwiergkeiten ihr Spiel aufzubauen. Unsere Mannschaft ging früh in Führung und baute den Vorsprung auf 3:0 aus. Themar konnte sich noch zwei Treffer erkämpfen. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es dann 3:2 für unsere Kicker des 1.Suhler SV 06 und das bedeutete den Turniersieg.

Festzuhalten ist, dass all unsere Jungs besonders ehrgeizig, motiviert und zielstrebig – auch wenn nicht alles auf Anhieb gelingen wollte – in das letzte Turnier gegangen sind. Angefangen von unserem Torwart, über eine unschlagbare Abwehr, bis hin zu einem laufstarken Mittelfeld und Sturm.

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung!