Trainingslager – endlich war es wieder soweit!

Am 23.9. traffen sich 90 Spieler/innen der D-, C-, B- und A-Junioren und 11 Trainer/Betreuer der Suhler Kickerschmiede im Auestadion um ein dreitägiges Trainingslager in der Landessportschule Bad Blankenburg zu absolvieren.

Im Vorfeld war die Aufregung und die Vorfreude groß. Für die Kids war natürlich die Zimmerbelegung ein großes Thema, während für die Trainer die sportlichen Anforderungen im Vordergrund standen. 

Nach dem Einchecken luden die Trainer schon zur ersten Trainingseinheit ein und nach einer für einige Spieler kurzen Nacht, ging es am Samstag richtig zur Sache. Frühstück gab es bereits um 7:00 Uhr. Danach begann schon die erste von drei geplanten Trainingseinheiten. Es wurden viele Spielsituationen trainiert.

Finten, Passspiel, Dribbeln und der Torabschluss standen dabei im Focus und natürlich auch das Kräftemessen der Mannschaften untereinander. Der Tag verging wie im Fluge.

Vom Trainingslager zum Punktspiel

Am Sonntag hieß es wieder früh aufstehen. Während für die meisten die nächste  Trainingseinheit anstand, fuhren unsere B1-Verbandsligajunioren zum Punktspiel nach Steinach. Dort wollten sie das Einstudierte umsetzen und es gelang ihnen vortrefflich. Am Ende stand es 5:1 für unsere Kickerschmiede.

Nach dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten und die Kids kamen gegen 14:00 Uhr wieder in Suhl an. Alle waren geschafft doch das Resümee fiel duchgehend positiv aus. 

Ich möchte mich bei allen für dieses schöne Wochenende bedanken. Bei der Landessportschule und beim Weinhaus Eberitzsch für die gute Versorgung und ganz herzlich bei unseren Traineer und Betreuern Bernd Hofmann, Martin Beringer, Matthias Portz, Torsten Brückner, Yvonne Brückner, Jaqueline Morgenroth, Kai von der Weth, Torsten Reinhardt, Sebastian Bohne und Torsten Kühne.

Ebenfalls bedanke ich mich bei den fleißigen Eltern, welche die Kinder zum Trainingslager fuhren und auch abholten. Großen Dank an das Autohaus Bruckner, welches einen Bus zur Verfügung stellte und natürlich beim advita Pflegedienst Suhl, welcher uns vier Busse zur Verfügung gestellt hat.   J.L.