Alach – Sie haben es wieder getan.
Zum fünften Mal bei den vergangenen fünf Teilnahmen hat sich die Ü50-Mannschaft der SG Suhler SV/SV Gumpelstadt den Landesmeistertitel im Fußball auf dem Kleinfeld gesichert.
Bei dem Turnier mit fünf Mannschaften am Samstag in Alach bei Erfurt präsentierte sich der einzige Vertreter aus Südthüringen als mit Abstand bestes und spielstärkstes Team, der Turniersieg hing dennoch am seidenen Faden.
Nach den Siegen gegen Eckardtshausen (1:0/Tor Heisch) und Großschwabhausen (2:0/Tore Popp, Kramer) reichte es gegen Gastgeber Alach bei einer Spielzeit von 15 Minuten nur zu einem torlosen Unentschieden.
So benötigten die Titelhamster im letzten und entscheidenden Spiel gegen Breitenworbis einen Sieg, da die Nordthüringer zuvor alle drei Spiele gewonnen hatten.
Trotz drückender Überlegenheit mit drei Aluminiumtreffern reichte es zu einem 1:0 für Suhl/Gumpelstadt, für den der gute Gutberlet mit einem satten Linksschuss sorgte.
Mit dem erneuten Titelgewinn ist die SG Suhl/Gumpelstadt für die NOFV-Meisterschaft am 21. August in Bernburg qualifiziert.
Foto Titelbild:
Jürgen Schmidt, Uwe Haase, Holger Gutberlet, Michael Heisch, Mike Popp, Maik Knoch, Oliver Kramer, Thomas Sprafke, Lutz Jäger (oben von links)
Roland Reitzenstein, Dirk Kallenbach, Norbert Recknagel, Michael Arlt, Klaus Greifelt, Mario Winter, Frank Wirsing (unten von links)