Unsere C- und B-Junioren machen sich – und das schon seit längerer Zeit – fit für die Rückrunde. Und wo würde sich das bei diesen Wetterbedingungen und den gesperrten Plätzen besser anbieten als bei unseren Nachwuchsförderer „S1 – Das Markenstudio“.
Das Fit-Mach-Programm für unsere Junioren wurde von Sven Schymalla, dem Chef des „S1“, kurzerhand auch zur Chefsache erklärt. Sven Schymalla ist nicht nur Chef in dem Fitnessstudio, sondern auch Trainer und in dieser Funktion betreut und trainiert er unseren Nachwuchs persönlich.
Voll motiviert ging es zur Sache. Konditions- und Koordinationstraining brachte die Jungs ganz schön ins Schwitzen. So manch einer der jungen Nachwuchskicker musste in den ersten Tagen erkennen, das er schon etwas „eingerostet“ war. Sven Schymalla ist dafür bekannt, das er seinen „Schützlingen“ schnell den aktuellen Trainingszustand aufzeigt und sie an ihre Grenzen bringt. Mit der Erkenntnis des eigenen tatsächlichen Trainingszustandes geht es dann gezielt und individuell in das Aufbautraining.
auch der Schweinehund trainiert mit
Trotz der Anstrengungen und anfänglicher, demotivierender Erkenntnisse, ziehen alle Jungs der C- und B-Junioren der SG Suhl/ Dietzhausen voll durch. Bei jeder Trainingseinheit werden sie besser! Auch nach dem Ende des Vorbereitungstrainings wollen sich einige Jungs weiter von Sven im S1 trainieren lassen. Ein Argument war neben dem Supertraining natürlich auch der Spezialpreis für Schüler und Azubis von mtl. 25,00 €.
Wir Danken Sven Schymalla für die Zeit, die er sich für unsere Jungs genommen hat, um sie konditionell und koordinativ fit für die Rückrunde zu machen. Den Jungs hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn es mitunter sehr anstrengend war und der Schweinehund bezwungen werden musste.
J.L.