Das Ergebnis sagt das Eine, dass Spiel etwas anderes.

Am 1.2.2020 wurde in der Werner-Seelenbinde-Halle in Bad Salzungen die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft der C-Junioren ausgetragen.

Sechs Mannschaften trafen sich zu diesem Turnier. Der FC Carl Zeiss Jena, BSG Wismut Gera, SV Wacker 04 Bad Salzungen, JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld, SpG SG Salomonsborn und unsere Mannschaft der SG Suhl/Dietzhausen.

Das spielerische Niveau, welches wir von diesem Turnier zu erwarten hatten und dem wir uns in dieser Endrunde stellen mussten, war mehr als hoch. Auch wenn die Aussichten auf einen der vorderen Plätze eher gering waren, wollten wir nichts unversucht lassen.

Unsere Jungs der C-Junioren waren extrem motiviert und fit und ließen sich nicht zum Spielball der anderen Mannschaften machen. Sie zeigten in jedem Spiel ein extrem hohes Spielverständnis.

Leider waren sie im Abschluss nicht so effektiv wie die anderen Mannschaften. Zu den technischen Defiziten reihte sich noch die Ungenauigkeit beim Torschuss, folglich endeten viele Spielzüge mit Alutreffern (Pfosten und Latte) Bemessen am Spielniveau der anderen Mannschaften, sind auch die kleinen Fehler spielentscheidend.

VERLOREN UND TROTZDEM NICHT LEER AUSGEGANGEN

Wir erreichten Platz 6, aber wir sind nicht leer aus dem Turnier gegangen. Trainer und Mannschaft haben neue und wichtige Erkenntnisse gesammelt. Auch das Team wuchs noch enger zusammen.

Unsere Jungs haben unseren Verein mehr als würdig vertreten. Das wurde auch von den anderen teilnehmenden Vereinen so gesehen .

An alle Spieler und den Trainer Uwe Haase ein riesiges DANKESCHÖN.

J.L.