Turnier der F-Junioren erfolgreich!

Am Sonntag, den 26.01.2020, hat die Jugendkraft Albrechts ihr Turnier der F-Junioren in der Suhler Wolfsgrube abgehalten. Unsere F1-Junioren der SG Suhl/ Dietzhausen waren auch dazu eingeladen.

Neben unserem Team folgten noch folgende Mannschaften ebenfalls der Einladung:
FSV 06 Eintracht Hildburghausen, SV Kühndorf, FSV 06 Mittelschmalkalden. Der Gastgeber SV Jugendkraft 1903 Albrechts stellte seine erste und zweite Mannschaft der F-Junioren auf.

Gespielt wurde jeweils 6 Minuten, Jeder gegen Jeden.

Unsere Kids hatten sich an diesem Tag viel vorgenommen und so starteten sie mit Herz und Volldampf in das Turnier. Infolge wurden die ersten vier Partien alle samt gewonnen.

Nichts für schwache Nerven war das vierte Spiel. Es ging gegen die Mannschaft der SV Jugendkraft Albrechts, die unseren (kleinen) Mannen alles abverlangte. Unsere kleinen Kicker gingen zwar früh in Führung aber die Jungs aus Albrechts drückten weiter und spielten sich auch einige gute Torchancen heraus. Allerdings konnten sie in diesen Spiel, den gut aufgelegten Keeper der SG Suhl/ Dietzhausen nicht überwinden, der wie eine Mauer im Tor stand.

Nach diesem Spiel war dann wohl die Luft und wohl auch die Kraft bei unserem Nachwuchs weg. Jedenfalls hatte man nicht genug Reserven, um auch noch im letzten Spiel voll gegenhalten zu können. Man verlor leider das letzte Spiel gegen Mittelschmalkalden.

Macht aber nichts… Außer einem kleinen Knick im Selbstbewusstsein unserer Mannschaft, hatte die Niederlage im fünften Spiel, keine Auswirkung mehr auf die Platzierungen.

Die Kinder, die Eltern und die Trainer, konnten sich aber bei den vielen Gewinnern, über den „einen Millimeter Vorsprung“ freuen. Zusätzlich zu der bisher erbrachten Leistung über große Teile des Turniers, konnte sich unser Keeper über den Pokal „bester Torhüter“ freuen. Glückwunsch dazu!

Fazit: Auch wenn ein Spiel abgegeben werden musste, war es unter dem Strich eine sehr gute Mannschaftsleistung, hart gekämpft, viele Emotionen, schöne Tore, Fairplay… So wie es sein soll…

Wir danken der SV Jugendkraft 1903 Albrechts für die Einladung zu diesem schönen Turnier. So kann’s weitergehen.

Gratulation an unsere Nachwuchskicker zu dieser hervorragenden Leistung, auch wenn wieder allen Mannschaften an diesem Tag kleine Sieger waren…

Si.E.