Vizemeister! …und der Pokal zum Greifen nah

Vizemeister! …und der Pokal zum Greifen nah

Am 12.01.2020 wurde die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren in der Haseltalhalle in Steinbach-Hallenberg statt. Die E1 der SG Suhl/Dietzhausen hatte sich mit den Mannschaften des SV Sülzfeld, des FSV 06 Mittelschmalkalden, des FC-Steinbach-Hallenberg, der WSG Thüringer Wald Zella-Mehlis und des SV Trusetal für die Finalrunde qualifiziert.

Die SG Suhl/Dietzhausen eröffnete gegen Mittelschmalkalden den Spieltag und holten sich die ersten 3 Punkte des Tages, nachdem man die Kugel, nach einer schönen Kombination, zwischen die Pfosten schob. Das Spiel war ansonsten eher hektisch und unkoordiniert.

Gegen Sülzfeld geriet man etwas unglücklich in den Rückstand, nachdem unser Keeper einen satten Pfostenknaller in der 4 Spielminute an die Schläfe bekam und der Ball danach ungewollt im Tor der SG landete. Kurz zuvor musste das Spiel unterbrochen werden, weil sich der Ball nach einem Schuss des gegnerischen Torwart in der Hallenabtrennung an der Decke verfing und nicht mehr mitspielen wollte.

Unsere Mannschaft half mit einem passenden Ball aus und so konnte die Partie weiter gehen.

Der Ausgleich gelang unseren Jungs mit einem schnellen Konter über die rechte Seite und einem erfolgreichen Abschluss. 1:1 war auch der Endstand

Das dritte Spiel gegen FC Steinbach-Hallenberg begann gut und endete dramatisch. Unsere Jungs gingen früh mit 1:0 in Führung und man hielt eigentlich das Heft fest in der Hand, aber man verlor das Spiel mit 1:2. Grund hierfür war wohl fehlende Konzentration.

Diese unnötige Niederlage sollte unserer Mannschaft am Ende den Pokal kosten.

Die nächste Partie ging gegen die WSG Thüringer Wald Zella-Mehlis. Dieses Runde konnte die E1 nach 10min mit einem 2:1 wieder für sich entscheiden. Nachdem der Trainer mit seinen Schützlingen nach dem letzten Spiel in der Pause ins Gericht gegangen war, kam auch wieder die Konzentration zurück.

im letzten Spiel nochmal alles gegeben

Jetzt stand das letzte und auch das schwierigste Spiel an. Trusetal war der Gegner und diese hatten bereits 12 Punkte gesammelt. Das bedeutete: Die Jungs aus Trusetal hatten noch kein Spiel verloren…

Wer unsere E1 kennt, weiß, das es zuweilen anders kommt als es manches Mal den Anschein hat. Überlegene Spiele werden plötzlich verloren und verloren geglaubte Spiele werden kämpferisch gedreht und gewonnen.

So sollte es auch gegen Trusetal sein. Der zu diesem Zeitpunkt schon feststehende Turniersieger wurde durch Aaron, Arthur, Ferdi, Max, Moritz, Mourice und Phil in ihrer Siegesserie nochmal erschüttert. In einem klar überlegenen Spiel, holten sich unsere Jungs gegen den Favoriten der Endrunde nochmal 3 Punkte und stoppten den Durchmarsch von Trusetal.

Am Ende des Tages fehlten nur zwei Pünktchen auf den Turniersieger. Trotz dem ein hervorragender 2. Platz und somit Vizemeister.

Für die erste Teilnahme an einer Kreismeisterschaft doch gar nicht so schlecht..

Gratulation Jungs!

Fazit der Hallenkreismeisterschaft: aufregend, spannend, mitreißend… Der Pokal so nah und doch so fern…