Am Samstag, den 07.12.19, traf sich der Nachwuchs unserer Spielgemeinschaft Suhl/Dietzhausen zum diesjährigen Weihnachtsturnier.
Beginn war um 10:00 Uhr in der Sporthalle Wolfsgrube . Der Infostand der IKK war aufgebaut, die Bälle aufgepumpt, die Kaffeemaschine lief und der Nachwuchs war schon mächtig aufgeregt. Alle waren bereit…
Die Begrüßung nahm unser Präsident Stefan Hess – auch in diesem Jahr – persönlich vor. Danach wurden die Mannschaften ausgelost. Dazu haben alle Kinder ein Los aus dem großen Topf des Nachwuchsleiters Jens Ludwig gezogen. Die Trainer übernahmen dann die ausgelosten Mannschaften. Als sich alle sortiert hatten, ging es los.
Das erste Spiel bestritten unsere jüngsten Recken, die Bambinis. Danach ging es mit den gemischten Mannschaften der F- und E-Junioren weiter. Das letzte Spiel, im ersten Teil unseres Weihnachtsturniers und an diesen Vormittag, bestritten wieder unsere Bambinis.
Dann war Mittag. Jetzt füllte sich die Wolfsgrube mit den D-, C- und B-Junioren, die am Nachmittag am zweiten Teil des Weihnachtsturniers teilnahmen.
12:30 Uhr stellte unser Präsident Stefan Hess unseren alten und neuen Partner, die IKK vor. Dafür möchten wir nochmal unseren außerordentlichen Dank aussprechen. Diese hatte auch gleich ein Knaller mitgebracht. Es wurde ein Trikot von Borussia Dortmund, signiert von den Borussia Stars, verlost.
Weiterhin hat das Autohaus Max Schultz sich für unseren Nachwuchs ein Weihnachtsgeschenk ausgedacht. Es gab für alle Kinder unserer Spielgemeinschaft ein cooles Trainingstrikot.
Die Kinder freuten sich darüber und zogen sie gleich über. Das konnte sich sehen lassen.
Bevor es mit den D-, C- und B-Junioren weiter ging, gab es noch interessante Informationen über unseren Verein und dem Aus- bzw. Umbau des Auestadions. Die A-Junioren konnten leider nicht teilnehmen, da diese an der Hallenkreismeisterschaft teilnahmen.
Die Mannschaften wurden gemischt. 13:00 Uhr war Anpfiff des ersten Spieles.
Es wurden viel gelacht, auch mal geflucht und so mancher verpassten Chance nachgetrauert. Trotzdem hatten unsere Nachwuchskicker sichtlich Spaß.
Um 17:00 Uhr wurde der letzte Pass gespielt und der Tag ging zu Ende.
Das Resümee des Tages: alle Kids waren Sieger!
Wir möchten uns bei allen Mithelfenden bedanken. Angefangen von der Versorgung durch Katja Chelawa-Kottke, Simone Hörnlein und Anja Kühne, bei den Trainern unserer Spielgemeinschaft (die an diesem Tag Nerven wie Stahlseile hatten) und bei den Sponsoren Autohaus Max Schultz, der IKK, Stadtkaffee Suhl Frau Michaela Graeser.
Ohne die reibungslose Zusammenarbeit und die Teilung der Kosten der Vereine SV Dietzhausen, SV Mäbendorf 85 und dem 1.Suhler SV 06 wäre dieser Tag so nicht möglich gewesen. J.L.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.