Für die E1-Junioren der SG Suhl/Dietzhausen stand am Samstag das vorverlegte dritte Punktspiel auf dem heimischen Rasen im Auestadion auf dem Plan. Gegner war der SV 01 Empor Dreißigacker.
Bei idealem Fußballwetter, ging man nach den zwei Auftaktniederlagen, hoch motiviert in diese Partie.
Die orientierenden Worte des Trainers im letzten Training zeigten Wirkung. Folglich kämpfte man sich mit tollen Spielzügen Stück für Stück vor das Gästetor. Der Gegner aus Meiningen musste in jeden Fall als ebenbürtig eingeordnet werden und so hatte man Schwierigkeiten das Leder im Kasten von Dreißigacker, die einen hellwachen und agilen Keeper mitgebracht hatten, zu versenken.
Nicht zuletzt wegen den Defiziten im Rückraum der SG Suhl/Dietzhausen, gingen die Gäste bis zu Pause immer wieder in Führung. Unsere Kinder gaben aber nicht auf. Die Worte des Trainers noch immer in den Ohren, bemühten sich unsere Kids Trainingsinhalte gezielt umzusetzen. Gepaart mit Kampfgeist waren sie in der Lage, die immer wieder in Führung gehenden Gäste, bis zur Pause einzuholen.
Zur Halbzeitpause stand es, in dieser ansonsten sehr ausgeglichenen Partie, 4:4.
Beflügelnde Worte der Trainer verfehlten ihre Wirkung nicht
Nach der Pause ging es munter weiter. Der Siegeswille unsere Kinder war ungebrochen. Man spürte förmlich, dass zumindest ein Punkt möglich war. Der Erste in dieser Saison, der Wichtigste – zumindest für die Moral der Mannschaft.
Hatte man in der letzten Saison noch fast alle anstehenden Spiele gewonnen, musste man ehrlicher Weise feststellen, dass es einen gewaltigen Leistungsunterschied zwischen der Fair Play Liga der F-Junioren zur Kreisoberliga der E-Junioren gibt.
Mit dem 3:15 gegen Steinbach Hallenberg im Pokalspiel und damit auch das Aus um das Ringen des Kreispokals und zwei weiteren Niederlagen gegen Helmershof und Neubrunn, war es doch ein ernüchternder Auftakt in der Kreisoberliga.
Aber zurück zum Spiel…
Alle waren jetzt hellwach. Mit dem durch Leistung immer wieder zum Gleichstand aufgeschlossenem 4:4 zur Halbzeitpause und dem Gefühl mehr erreichen zu können, ging man in der zweiten Halbzeit erstmals in Führung. Dadurch war wohl auch der berühmte Knoten geplatzt. Mit vielen weiteren schönen Spielzügen und korrigierender Worte des Trainers, viel nun ein Tor nach dem anderen.
Im weiteren Verlauf dieser interessanten Partie, klingelte es noch 2 Mal für die Gäste und 5 Mal für unsere Junioren im gegnerischen Kasten.
Es war ein packendes Spiel beider Teams, in welchem die SG Suhl/Dietzhausen etwas mehr Glück auf ihrer Seite zu haben schien, und das Endergebnis letztlich auf ein 9:6 hochschraubte!
Die Torschützen unserer Farben waren Moritz Kottke, Aaron Droese und Phil Hörnlein. Besonderen Dank und Aufmerksamkeit gilt auch Mourice Schulz. Mourice ist ein Neugewinn der E1 und in der Torjägerliste gleich nach vorn gerutscht.
Wir gratulieren der Mannschaft und drücken natürlich alle Daumen, dass sie sich in der Kreisoberliga festsetzen und sich noch nach oben arbeiten…