Der richtige Schritt!

Nach der Saison 2017/2018 entschied sich das Trainerteam Philipp Eckstein und Paul Brumme dafür, dass sie mit ihrer E-Jugend den Platz in der Kreisoberliga einnehmen.

Bereits vor der Saison wusste man, dass es nicht einfach werden würde, sich hier durchzusetzen. Die Mannschaft hatte aber durchaus Potenzial. Das erste Heimspiel gegen den FSV Rot-Weiß Breitungen wurde trotz einer guten Leistung knapp mit 3:5 verloren. Danach folgte eine weitere Niederlage gegen Grün-Weiß Wasungen (1:4). Im 3. Spiel gab es durch einen 5:3-Auswärtssieg bei der SG SV Jüchsen dann die ersten 3 Punkte für unsere Mannschaft zu feiern. Das folgende Heimspiel konnten ebenfalls siegreich gestaltet werden, die SG SV Blau Weiß Kaltenwestheim wurde mit 3:1 bezwungen.

Die bis dato ungeschlagene SG VFL Meiningen 04 war dann bei der 1:3-Niederlage zu stark für unsere Farben, dafür konnte danach die SG FC Steinbach-Hallenberg deutlich mit 5:1 in die Schranken verwiesen werden.

Nach diesem ordentlichen Saisonstart führte ein „vorzeitiger Winterschlaf“ unserer Mannschaft dazu, dass man die letzten drei Spiele im Jahr 2018 verlor, gegen den FSV Rot-Weiß Breitungen (0:7) und die SG SV Jüchsen (1:7) sogar sehr deutlich.

Das bedeutete nach der Hinrunde Platz 5 mit 9 Punkten aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 20:33.

Mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet

 

Die Rückrunde startete gleich mit einem 4:2-Sieg gegen die SG Blau Weiß Kaltenwestheim und man konnte auf Platz 4 vorrücken. Diesen Platz sollten unsere E-Junioren dann auch bis zum Ende der Saison verteidigen. Durch Siege gegen Steinbach-Hallenberg (3:1), Wasungen (2:0) und Kaltenwestheim (4:1) konnte man das Punktekonto auf 21 Zähler hochschrauben. In den Spielen gegen die Spitzenmannschaften hielt man sehr gut mit. Gegen den FSV Breitungen (0:2) und die SG VFL Meiningen 04 (2:4 und 3:5) wurde jeweils nur knapp verloren und zeigte dem Team, dass man auch gegen starke Gegner sehr gut mithalten kann auch wenn es am Ende nicht für etwas Zählbares reichte.

In der Rückrunde erzielte man 12 Punkte und hatte mit 24:23 sogar ein positives Torverhältnis.

Am Ende war es der richtige Schritt in der Kreisoberliga anzutreten, das konnte man bei der Entwicklung der Mannschaft deutlich sehen.

Dem Staffelsieger FSV Rot-Weiß Breitungen gratulieren wir zur einem verdienten 1. Platz.

Die Herausforderung „Kreisoberliga“ wird auch im D-Junioren Bereich fortgeführt.
Nach der Saison stand noch ein besonderes Erlebnis an, denn es wurde eine Kanutour mit den Spielern/Eltern und Trainer geplant. Am Ende ein sehr schöner Tag und ein tolles Ereignis für alle.

An dieser Stelle möchten wir natürlich auch nicht vergessen, uns ganz herzlich bei den Trainern, den Eltern, den Fans, den Sponsoren und der vielen anderen fleißigen Hände der Menschen zu bedanken, die uns über die ganze Saison hinweg geholfen und unterstützt haben, um die Saison für unsere Mannschaft so angenehm und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Wir hoffen auch in der kommenden Saison mit euch rechnen zu können.