9:0-Kantersieg gegen die SG Neubrunn

Am 26.05.2019 stand das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast war die SG Neubrunn und gegen den Tabellenletzten wollte man auch im letzten Heimspiel ungeschlagen bleiben.

Bereits in den ersten Minuten war unsere Mannschaft bemüht, das Spiel in die Hand zu nehmen und Chancen herauszuspielen, aber leider war der letzte Pass noch zu ungenau.
Die ersten guten Chancen konnte der Gästekeeper noch gerade so gegen das Aluminium lenken, doch in der 16. Minute schoss Tim Ullrich den Ball platziert in die Ecke zur 1:0-Führung.

Neubrunn machte immer wieder Fehler im Spielaufbau und diese konnte man auch mit schnellem Umschaltspiel bestrafen. Bis zur Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft das Ergebnis auf 5:0 (25. Minute Paul Zimmermann/ 34. Minute Daniel Mota De Oliveira/ 40. und 42. Minute Max Triebel).

Natürlich wollte man nach der Halbzeitpause nicht nachlassen, aber Neubrunn erwischte den besseren Start und man hatte Glück, dass die Genauigkeit bei ihren Abschlüssen gefehlt hatte. Die Einwechslung von Max Jacobs und Martin Kaiser in der 56 Minute, sollte neuen Schwung in die Offensive bringen.

Kurz darauf zog Faton Abazaj einfach mal aus der Entfernung ab, der Ball schlug zum 6:0 in die untere Ecke ein.

In der Folge spielte der SSV immer wieder zu ungenau oder die Abwehr von Neubrunn ließ unsere Offensive ins Abseits laufen. So dauerte es bis zur 71. Minute, ehe Martin Kaiser eine schöne Kombination zum 7:0 vollendete.

Ab da war die Luft bei Neubrunn endgültig raus und wir hatten weiterhin gute Chancen. Am Ende klingelte es noch 2-mal im Gehäuse von Neubrunn (82. Minute Max Jacobs und 89. Minute Martin Kaiser), das Spiel endete mit einem 9:0, der höchste Saisonsieg für den SSV.

Zum Schluss war es ein hochverdienter Sieg für unsere Heimmannschaft, da Neubrunn selten für Entlastung sorgen konnte und der Klassenunterschied deutlich zu sehen war.

Somit blieb der SSV in der Saison 2018/2019 zu Hause ungeschlagen, darauf kann die Mannschaft wirklich stolz sein.
Dennoch will die Mannschaft nächste Woche beim Auswärtsspiel bei der SG SV Jüchsen nochmal alles geben, um auch die komplette Rückrunde ungeschlagen zu bleiben. S.B.

Link zu fußball.de

http://www.fussball.de/spiel/1-suhler-sv-1-sg-neubrunn/-/spiel/02415OE1AG000000VS54898DVSE4SAI6#!/

Bilder vom Spiel

https://www.facebook.com/…/ms.c.eJxFU8eN…/2168473933247872/…