D-Junioren wieder auf Erfolgskurs

Dieses Wochenende (02.03.2018) ging es zum Auswärtsspiel nach Sonneberg. Nach der Niederlage in Martinroda wollte die Mannschaft unbedingt die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Doch man wusste, dass es gegen den 1. FC Sonneberg 04 nicht einfach werden würde.

In den ersten 20 Minuten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Unsere Mannschaft spielte viel durch die Mitte und machte sich damit das Leben selber schwer. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde die Überzahl gut ausgespielt und Leo Baum markierte das 1:0.

Weckruf nach Führungstreffer

 

Das war der Weckruf für unsere Mannschaft. Da geht was…
Jetzt wurde – wie vorher besprochen – um jeden Ball gekämpft und der Gegner früh unter Druck gesetzt. Das führte dazu, dass man innerhalb kürzester Zeit auf 4:0 erhöhen konnte.

In der zweiten Halbzeit war das Tempo auf beiden Seiten nicht mehr so hoch. Doch unsere Jungs legten noch 3 weitere Tore nach.
Für beide Mannschaften gab es Torchancen, allerdings wurden viele Überzahlsituationen nicht für einen Abschluss genutzt.

Unsere Offensive hat heute gezeigt, dass sie weiß, wo das Tor des Gegners steht. Auch der Abwehr und unserem Torhüter gebührt ein großes Lob. Die Abwehr hatte fast jeden Zweikampf für sich entscheiden können. Den Rest erledigte der Keeper. Der war jederzeit auf zack und hielt seinen Kasten sauber.

Nächste Woche folgt das Auswärtsspiel gegen Helba. Auch in diesem Spiel muss die Mannschaft wieder vollen Einsatz zeigen.    S.B.