E1 nimmt Pott mit nach Suhl

Die E1 war am 17.02.2019 in Themar zu Gast. Ausgerufen hatte das Turnier der TSV 1911 Themar.
Suhl startete mit kleinen Anlaufschwierigkeiten in die Gruppenphase. Nach den anfänglichen Problemen sammelte sich aber die Mannschaft von Philipp Eckstein und Paul Brumme allmählich. Ruhe und Disziplin zog in das Spiel unserer Junioren ein. So konnten diszipliniert Chancen heraus gespielt und die so wichtigen Treffer erzielt werden. Das erste Vorrundenspiel der SG Suhl/Dietzhausen gegen Themar II endete mit 3:0

Im zweiten Vorrundenspiel unserer SG, konnten unsere Kicker an das gewonnene Selbstbewusstsein aus Spiel eins anknüpfen. Die Angriffe der Veilsdorfer endeten an der Abwehr unserer E-Junioren, während der Sturm ihre Möglichkeiten seinerseits eiskalt verwandelte. Nach dem Abpfiff stand 6:0 auf der Tafel. Folglich verbuchten sie weitere drei Punkte auf ihrem Konto.

Im folgenden Spiel ließ man es wieder ruhiger angehen. Ilmenau war der Gegner und mit dem Wissen das man schon durch die Vorrunde durch ist, endete die Partie mit 1:0.

viertes Vorrundenspiel fiel aus

 

Mit 9 Punkten und 10 Toren zog man ins Halbfinale ein. Bad Rodach trat nicht an, dadurch fiel das vierte Vorrundenspiel in der Gruppe B aus.

Halbfinalgegner war der Zweite aus Gruppe A. Heldburg hieß dieser und um hier nicht zu verlieren, mussten die Zügel wieder angezogen werden. Die Verteidigung stand wie eine Mauer und in Zusammenarbeit mit dem Keeper Oscar Machleidt, blieb das Tor abermals lupenrein. Das Mittelfeld kombinierte sauber mit den Stürmern, die das Leder gleich zwei Mal im gegnerischen Kasten versenken konnten – Endstand 2:0.

Das Finale wurde gegen Lokalmatador Themar I ausgetragen. Themar I, die die Zuschauer ebenfalls mit sauberem Fußball erfreuten, gewannen ihr Halbfinalspiel gegen Themar II mit 7:0.

In einem sehr konzentrierten und fairen Spiel, ging Themar I gegen unsere Jungs nach einer Unachtsamkeit mit 1:0 in Führung. Das war das erste Gegentor in diesem Turnier. Und das sollte nicht nur so bleiben sondern die SG Suhl/Dietzhausen versuchte jetzt das Blatt zu wenden. Das gelang im ersten Schritt mit dem Ausgleich von Edgar Sand zum 1:1. Von nun an kam wieder Wind in die Partie und die SG Suhl/Dietzhausen beherrschte jetzt das Spiel. Es gab nur noch eine Spielrichtung – die auf das Tor von Themar. Lewin Dugnus erlöste mit seinem Führungstreffer zum 2:1 die Mannschaft vom innerlichen Druck. Das war auch das Endergebnis des Finalspiels.

Teilgenommen hatten der Gastgeber TSV 1911 Themar I und II, der Erlauer SV, die Eintracht Hildburghausen I, die Eintracht Heldburg, die SG Häselrieth/ Reurieth, Germania Ilmenau, die SV EK Veilsdorf und natürlich die E1 von der SG Suhl Dietzhausen.

Vielen Dank für die Einladung zu diesem fairen und toll organisierten Turnier. Das ist der zweite Turniersieg innerhalb von zwei Wochen. Die Bambinis hatten auf gleichem Platz schon eine Runde zuvor, in packenden und torreichen Spielen, den zweiten Platz in ihrer Altersklasse erreicht.

Wir gratulieren der E1 der SG Suhl/Dietzhausen zum Turniersieg und den Bambinis der SG Suhl/Dietzhausen zu ihrem hervorragenden 2. Platz