E1-Junioren gewinnen den Sparkassen-Cup in Meiningen

Am Samstag den 09.02.2019 wurde der Sparkassen-Cup 2019 der E-Junioren in der Multihalle in Meiningen ausgetragen. Am Start waren acht Mannschaften. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A waren neben unserer E1 folgende Mannschaften aufgestellt: die SG Meiningen I, der SV Germania Ilmenau und der SV Struth-Helmershof. FSV Eintracht Hildburghausen, der TSV Benshausen, der SV Wacker 04 Bad Salzungen und die SG Meiningen II spielten in der Gruppe B.

Im dritten Spiel der Vorrunde und dem ersten Spiel für unsere SG Suhl/Dietzhausen unterlagen wir der SG Meiningen deutlich mit 4:0. Nach dieser Niederlage gab es eine kurze aber deutliche Ansprache der Trainer. Frisch motiviert und gestärkt, konnten wir im zweiten Spiel Moral und Kampfgeist beweisen. Mit 1:3 gegen Germania Ilmenau, gingen wir mit den ersten drei Punkten vom Platz. Im letzten Gruppenspiel standen wir den Sportfreunden aus Struth-Helmershof gegenüber, das wir mit 1:2 ebenfalls für uns entscheiden konnten.
Mit 6 Punkten zogen wir somit als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Die SG Meiningen I wurde mit 9 Punkten Gruppensieger.

SG Suhl/Dietzhausen erreicht Finale

 

Im zweiten Halbfinalspiel ging es gegen den Gruppenersten der Gruppe B – Wacker 04 Bad Salzungen.
In einem kampfbetonten Spiel beider Mannschaften setzten wir uns mit 2:0 durch. Das war der Einzug ins Finale.

Davor setzte sich bereits Eintracht Hildburghausen gegen die SG Meiningen im ersten Halbfinalspiel mit 1:0 durch.

So hieß es im Finale: FSV Eintracht Hildburghausen gegen die SG Suhl/Dietzhausen.

Im Finalspiel ging es hin und her. Keine Mannschaft schaffte es, das entscheidende Tor zu machen und so musste am Ende das 6 Meter schießen entscheiden, in dem sich unsere Mannschaft knapp durchsetzte und somit war der Turniersieg perfekt.

Super Leistung der Kids – sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Weiter so ! Ein Dank geht auch an die mitgereisten Eltern, die unsere Kinder super unterstützt haben. Unser Dank gilt natürlich auch Sebastian Bohne und Danny Schulz, die die Trainer der E1- Junioren Philipp Eckstein und Paul Brumme würdig vertraten. Sie konnten nicht teilnehmen, weil sie wegen einer Trainerfortbildung verhindert waren.   D.S.