F-Junioren überzeugen durch Leistung

Gleich drei Mannschaften der F-Junioren der SG Suhl/Dietzhausen waren zum Hartung-Cup – gesponsert von der Fleischerei Hartung aus Suhl – am 03.02.2019 in der Hess-Halle angetreten.

Gemeldet waren ursprünglich acht Mannschaften, darunter unsere F1- und unsere F2-Junioren, die in zwei Gruppen die Vorrundenspiele zu absolvierten hatten. Anschließend sollten die Platzierungen ausgespielt werden.

Eine der gemeldeten Mannschaften sagte mehr oder weniger kurzfristig ihre Teilnahme am Hartung-Cup ab. Die SG Suhl Dietzhausen stellt mit dem eigenen Nachwuchs der F-Junioren kurzerhand noch eine Mannschaft auf.

aus zwei mach drei

 

Es spielten jetzt die reguläre F1-, die F2- Mannschaft und eine F3, die aus den Kickern des jüngeren Jahrgangs der F1 und der F2 gebildet wurde. Die Mannschaft hatte in dieser Zusammenstellung noch nie gespielt. Einige der kleinen Kicker waren das erste Mal eingesetzt, trotzdem konnten sie mit der dargebotenen Leistung überzeugen und es war eine gute Gelegenheit für die von den Bambinis aufgestiegenen Spieler in das Turnierleben der F-Junioren reinzuschnuppern. Es läuft dort doch schon etwas anders. Von der Traubenbildung zum „geordneten“ Spielaufbau.

Neben unseren drei Mannschaften der SG Suhl/Dietzhausen haben der SV 01 Dreißigacker, der FC Steinbach-Hallenberg, die SG Germania Ilmenau, der TSV Themar und der FSV Gräfenroda am Turnier teilgenommen.

Die Mannschaften boten den Zuschauern spannende Spiele. Jeder hat versucht sein Bestes zu geben. Niemand wollte Punkte verschenken und ganz weit vorn in den Platzierungen zu landen um einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen zu können. Die Stimmung unter den zahlreichen Teilnehmern und den Zuschauern – die kaum ausreichend Platz in der Heß-Halle fanden – war super. Die Verpflegung ebenfalls. Ein Lob an die vielen Helferinnen und Helfer.

Am Ende standen neben dem FC Steinbach-Hallenberg die F1- und die F2-Mannschaft der SG Suhl/Dietzhausen auf dem Treppchen und nahmen die Pokale freudestrahlen entgegen, die für jeden Spieler in Gold, Silber und Bronze bereit standen. Die Mannschaften auf den Platzierungen gingen aber auch nicht leer aus. Alle bekamen eine Medaille als Erinnerung und Schokoladenküsse für die ganze Mannschaft. Es gab noch drei weitere Pokale.

Der für die „beste Spielerin“ ging an die F2 der SG Suhl/Dietzhausen , für den „besten Spieler“ an SV 01 Dreißigacker und der Pokal für den „besten Torwart“ ging an den FC Steinbach-Hallenberg.

Glückwunsch an alle Mannschaften – wir hoffen es hat euch Spaß gemacht und ihr seid beim nächsten Turnier wieder dabei.