Der Verein

Bei uns ist Teamwork angesagt

Alles über uns

Seit der Gründung im Jahre 1906 ging es beim 1. Suhler SV 06 immer nur um Sport. Unsere Mitglieder sind schon seit jeher mit Herzblut bei der Sache – und das soll so bleiben.

Deshalb gibt es bei uns ein ausgeklügeltes System und natürlich Regeln, an die es sich zu halten gilt. Diese Regeln wurden gemeinsam beschlossen und sind seitdem in unserer Satzung festgelegt. Um außerdem zu vermeiden, dass eine Person alleine wichtige Entscheidungen treffen muss, wird alle drei Jahre ein Vorstand gewählt. Dieser Vorstand ist das Sprachrohr unseres Vereins und Ansprechpartner in allem, was den Verein betrifft. Er beschäftigt sich mit allen auftretenden Problemen und Fragen, findet so schnell wie möglich eine Lösung für eben diese und kümmert sich sorgsam um die Finanzen. Natürlich ist unser Vorstand darauf bedacht, dass Probleme im besten Fall gar nicht erst auftauchen.

„Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.“

Ernst Happel

Abgesehen von Regeln und Finanzen geht es natürlich beim Sport in erster Linie um Spaß. Weil wir aber nicht bloß Fuballbegeisterten diesen Spaß bieten wollen, stellen wir Euch hier unsere beiden anderen Sportarten vor – Faustball und Gymnastik. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein! Selbstverständlich könnt Ihr Euch gerne zu einem Schnuppertraining anmelden und so herausfinden, welcher Sport Euch am meisten Spaß macht.

Auch unsere Trainer findet Ihr auf einer der folgenden Seiten. Verschafft Euch einen Überblick über einige der wichtigsten Personen im Verein, denn ohne Trainer ist ein Team absolut undenkbar.

Nicht zuletzt stellt der 1. SSV 06 e.V. auch Schiedsrichter zur Verfügung. Diese werden bei uns top ausgebildet und sorgen dafür, dass das Spiel geregelt abläuft – auch wenn die Emotionen manchmal einfach überkochen. Unsere Schiris bewahren einen kühlen Kopf und treffen jederzeit die richtige Entscheidung. Für Gerechtigkeit und Ordnung auf dem Spielfeld.

Natürlich gibt es noch viel mehr über den 1. SSV zu erfahren – klickt Euch einfach durch. Und wenn ihr dann neugierig geworden seid: mithilfe unseres Aufnahmeantrages seid Ihr schnell und einfach bald selbst ein Teil unseres Teams.

Deine Nachricht

Schicke uns Deine Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

Nicht lesbar? Neu laden.

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.