FI-Junioren erneut mit klarem Sieg

Die Kicker der F1 der Spielgemeinschaft 1.Suhler SV 06/ SV Dietzhausen von Trainer Andreas Unger standen am Wochenende im Auestadion den Kickern des SV Trusetal 05 gegenüber. Bei bewölktem Himmel und leichtem Nieselregen startete die Partie gleich mit großem Druck der Suhler SG auf Trusetal. Der Ball befand sich in den ersten Minuten hauptsächlich in der Trusetaler Hälfte und durch die vielen Torschüsse der SG, war der Torwart von Trusetal sehr gefragt. Der machte seine Arbeit so gut, dass viele der Versuche der Suhler Kicker das Runde in das Eckige zu befördern, in den Händen des gegnerischen Keepers endeten.

Ab der 10 Minute der ersten Halbzeit ließ die Konzentration des SSV sichtlich nach und es schlichen sich viele kleine Fehler in das Spiel ein. Auch bei Trusetal waren Unsicherheiten zu sehen. Das lag wohl nicht zuletzt an zu viel Respekt vor der Größe der Suhler Spieler. Diese waren allesamt etwas größer als die Spieler aus Trusetal. Dies und das erste Tor sind im Juniorenbereich oft spielentscheidend.

In der zweiten Halbzeit wieder mehr Konzentration

In der zweiten Halbzeit begann sich die SG, mit dem Sieben-Tore-Vorsprung im Rücken,  wieder zu ordnen und sich auf das Spiel zu konzentrieren. Die Technik verbesserte sich und die Torschüsse aus der zweiten Reihe waren jetzt von Erfolg gekrönt.

Der Regen nahm zu und somit wurde der Rasen nasser und der Ball glitschiger. Dieser rutsche dem Keeper von Trusetal jetzt öfter durch die Handschuhe. Ungeachtet dessen, war der Keeper von Trusetal 05 das Rückrad der gegnerischen Mannschaft und hat schlimmeres verhindert.

Die Angriffe der Jungs von Andreas Unger verliefen jetzt über die rechte Seite. Diese wurde von Trusetal völlig offen gelassen. Ein wirklich erwähnenswerter Spielzug des SG war der Sturm von Max – nach einem abgefangenen Angriff von Trusetal – mit großen Schritten über rechts und dann eine super Flanke auf den starken rechten Fuß von Felix, der das runde Leder dankend annahm und im Tor versenkte.

Die SG 1. Suhler SV 06/ SV Dietzhausen gewinnt am Ende mit 14:0.

Herzlichen Glückwunsch Jungs!