Zweite von Suhl lässt die drei Punkte zu Hause

 In Allgemein

Die erste Halbzeit der Partie des  1. Suhler SV 06 II gegen SV 08 Thuringia Struth-Helmershof II verlief eher ausgeglichen. Das Spiel wurde am 13.10.2018 auf dem Rasenplatz im Suhler Auestadion ausgetragen. Auch wenn Suhl wieder ein frühes Gegentor kassierte und spielerisch eher den Eindruck erweckte, das es wohl eng für den Suhler SV ausgehen wird, waren sie heute keineswegs die Verlierer. Die Suhler waren wohl in den ersten Spielminuten noch nicht ganz auf dem Platz. Das sollte sich aber im weiteren Spielverlauf ändern.

Nach dem Ausgleichstreffer von Tim Silvan in der achten Minute lief das Spiel für Suhl wieder etwas besser.  Technisch gesehen, war für die Elf von Stefan Furchner aber noch viel zu verbessern.  Auch von Struth-Helmershof kam in der ersten Halbzeit nicht viel Sehenswertes und so ging man relativ unspektakulär und ohne weitere Highlights mit einem 1:1 in die Pause.

Kopfwäsche oder aufmunternde Worte des Trainers …

… das wissen wir nicht genau, aber unsere Jungs spielten nach der Halbzeitpause ein anderes Spiel. Der 1. Suhler SV 06 hatte jetzt ins Spiel gefunden und zeigte Struth-Helmershof mit Nachdruck, dass sie die drei Punkte auf jeden Fall zu Hause behalten wollten. Die beiden sehr gut herausgespielten Tore in der 48‘ von Mohammad Ubeid und von Kevin Hoffmann in der 50‘ sollten das Vorhaben untermauern.

Nach der 3:1 Führung ließen es unsere Mannen erst mal wieder etwas ruhiger angehen.

Struth-Helmershof stand jetzt mächtig unter Druck und musste kommen, wenn sie noch was reißen wollten. Aber es gelang nicht wirklich viel. Die Verteidigung von Suhl stand sicher und ließ die Versuche von Struth-Helmershof an sich abprallen.

Im Gegenzug hatten unsere Jungs noch einige Kontermöglichkeiten. Und wenn man die besser genutzt hätte, wären noch ein paar schöne Tore gefallen.  Ein Lattenknaller von Martin Kaiser, zwei Mal knapp am Pfosten vorbei und zwei Mal ist Suhl in die Abseitsfalle getappt. Doch einige Möglichkeiten, die man besser hätte nutzen können.

Trotzdem… Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

wishes_and_more1920x12801. Herren 13.10.2018 ssv_Walldorf