Zweiter Dreier für die D2, so kann es weitergehen

 In Allgemein

Der 7:1 Erfolg vom letzten Wochenende ist der zweite Sieg in Folge, den die D2-Junioren von Trainer Phillip Schilling für sich verbuchen konnten. Die Jungs der SG 1. Suhler SV 06 waren bei der SG SV Schwarz-Weiss Fambach zu Gast.

Dem schlechten Wetter an diesem Sonntag ging ein viel größeres Problem voraus. Die Mannschaft hatte mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Und so musste sich der Trainer noch bis kurz vor Anpfiff des Spiels Gedanken um Ersatz machen. Auch ein Torwart fehlte. Keine leichte Aufgabe für den Trainer der D2-Junioren, Phillip Schilling.

Ungeachtet der Personalschwierigkeiten im Vorfeld, machte die SG aus Suhl ihre Spielüberlegenheit von Beginn an deutlich. Gleich in der siebenten Minute fiel das 1:0 für die SG Suhl, was für dieses Spiel wegbeschreibend sein sollte. Die Führung hielt allerdings nicht lange an. In der 10 Minute gelang Fambach der Ausgleichstreffer, aber schon zwei Minuten später (14‘) holte sich Suhl die Führung zurück und gab sie im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr ab. Ganz im Gegenteil. Die Suhler SG baute ihren Vorsprung bis zur Pause auf 3:1 aus.

Mehrere große Chancen vergeben

Auch wenn die Jungs von Trainer Phillip Schilling einige, große Torchancen vergeben haben, waren wieder die Verbesserungen der Technik im Spiel sichtbar. Auch die Defensive stand sicher. Die wenigen Torschüsse die Suhl zulassen musste, sind mitunter nach Kontern entstanden. Nils, der eigentlich Feldspieler ist, glänzte in seiner neuen Rolle als Ersatztorwart, nachdem kein Torwart für das Spiel zu Verfügung stand. Mit sehr guten Paraden meißelte er bei seinem Torwart-Debüt das eine Gegentor in Stein.

7:1 war nach dem Schlusspfiff des Schiris auf dem Zettel des Trainers zu lesen. Ein verdienter Sieg für unsere D2-Junioren…

Spieler des Tages war Kiet. Der hat nicht nur auf seiner Position eine tolle Leistung gezeigt, sondern war auf dem ganzen Spielfeld unterwegs und hat hier und da ausgeholfen. Selbst hat er zwei Tore geschossen und war auch an allen anderen Toren beteiligt.

Klasse Leistung Jungs und herzlichen Glückwunsch.

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

FI-Junioren 20.09.2018 Trusetal2. Herren 1.Suhler SV 06 Sponsor Allianz