1. Suhler SV 06 gewinnt das Double

 In Allgemein

1. Suhler SV 06 gewinnt das Double, aber es dauerte noch ein wenig, ehe Chris Fritz den Staffelmeister-Pokal aus den Händen Mario Dittmar erhielt. Schließlich musste noch das Ergebnis aus dem Parallelspiel des Konkurrenten SG SV Herpf 07 abgewartet werden. Das waren 10 lange Minuten…

Aber dann war klar, nach dem Pokalsieg der vergangenen Woche, geht auch die Meisterschaft nach Suhl. Eine beinahe perfekte Saison, nur in der Hallenkreismeisterschaft müsste man Steinbach-Hallenberg den Vortritt lassen.

Und die C-Jugend-Hallenkreismeisterschaft gewann man ebenfalls, da der Großteil des Teams eigentlich noch C-Jugend ist.

Zurück zum Spiel….

1. SSV 06 will sich den Sieg nicht nehmen lassen

Von Anfang an war klar, dass man sich hier von den Nachbarn die drei Punkte nicht klauen lassen wollte. Auch wenn Dietzhausen munter mitspielte und auch selbst zu guten Möglichkeiten kam, konnte man sich der Angriffe unseres Teams nur mit Mühe erwehren. Logans Führung in der 8. Minute konnten die Gäste noch ausgleichen, aber nach der erneuten Führung durch Louis Exner beinahe im Gegenzug kam der 1. SSV 06 ins Rollen und ein Doppelschlag zum 4:1 durch Chris und Andrej (23. + 24. Minute) hat die Partie entschieden. Es dauerte bis zur 46. Minute, ehe es durch Jeremy erneut im Gäste-Tor klingelte. Chris ließ in der 49. Minute das 6:1 folgen und sicherte sich damit mit 29 Toren auch die Torjägerkanone. Jeremy schraubte das Ergebnis in der 52. Minute auf 7:1 und Erinnerungen an das Hinspiel, das 10:1 für den SSV endete, kamen auf. Allerdings schaltete der SSV nun einen Gang zurück und die Gäste kamen wieder besser ins Spiel und belohnten ihre Bemühungen mit dem 7:2-Anschlusstreffer. Dabei blieb es am Ende auch und nach dem Spiel wurde das Team um die Trainer Marc und Silvio mit dem Pokal belohnt.

Eine Wahnsinns-Saison unserer jungen Truppe, in der mit Adi und Louis Roever nur zwei ältere B-Jugendliche spielten, die uns leider verlassen müssen. Aber der große Stamm kann noch ein und zwei Jahre B-Jugend spielen, das wird eine interessante Zeit, und man darf gespannt sein, wie sich das Team hier entwickelt.

Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer und Danke an die Eltern für die tolle Unterstützung.

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Pokalsieg 19_05_2018 B-Jugendkindertag 01.06.2018