Deutlicher Sieg des 1. Suhler SV im Lokalderby gegen den PPSV

 In Allgemein

Heute hat der 1. Suhler SV 06 erneut einen deutlichen Sieg im Lokalderby in Suhl erkämpft. Bei schönstem Fußballwetter spielten die F-Junioren des 1. Suhler SV 06 gegen den Polizei- und Postsportverein Suhl auf dem Rasen des Gastgebers. Nach Abpfiff der zweiten Halbzeit stand es 10:3 für den Suhler SV 06.

Aber im Gegensatz zum letzten Spiel gegen den FC Steinbach-Hallenberg, auf dem Kunstrasenplatz im Haseltal, ist bei den F-Junioren des 1. Suhler SV 06 bei diesem Spiel eine deutliche Leistungsverbesserung erkennbar gewesen.

Auf dem Rasenplatz des PPSV war das Spiel nochmal deutlich schwerer. Der Ball wollte nicht so richtig rollen und die Pässe kamen anfänglich nicht wirklich beim  Adressaten an. Trotzdem haben unsere Jungs gekämpft und versucht ihre Defizite mit Hilfe der Anweisungen der Trainer  auszugleichen.

An Ehrgeiz fehlte es den F-Junioren auf jeden Fall nicht. Die kleinen Fehler wurden entweder durch Laufleistung oder durch Körpereinsatz ausgeglichen. Ansonsten hatte sich das Spiel hauptsächlich in der Hälfte des PPSV abgespielt. „Ausreißer“ wurden frühzeitig in der eigenen Hälfte gestoppt und zurück in die gegnerische Spielhälfte geschickt. Die Pässe wurden im Verlauf des Spiels genauer und das Abspiel gelang unseren Kickern heute deutlich besser.

Torwart verhinderte etliche Chancen

Der hervorragenden Arbeit vom Till, der Keeper vom PPSV ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr Tore für den Suhler SV gefallen sind. An ihm scheiterten einige unserer Schützen.

Leider hatten wir in der zweiten Halbzeit noch einen Strafstoß gegen uns, wegen Handspiel im Strafraum. Den verwandelte der PPSV souverän, mit ihrem schussstärksten Spieler Luis, zu ihrem dritten Treffer.

Außer ein paar Rempeleien und einem etwas unglücklichen Zusammenstoß des Torwarts vom PPSV mit dem Kopf des eigenen Spielers ist die Partie fair abgelaufen. Die Leistung der Jungs wurde am Ende mit einem 10:3 belohnt, auch wenn uns der PPSV ungewollt mit einem unglücklichen Eigentor bei diesem Ergebnis unterstützt hat.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis. Tolle Leistung!!

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Werbetafel 1920x1280torwarttraining1920x1280_nicht-vergessen